“Wenn man Kinder hat, hat man es nicht immer leicht!”

Kategorie: Lebensschule
Keine Kommentare

“Wenn man Kinder hat, hat man es nicht immer leicht!”

Ja klar! Denke ich mir auch!!

Doch wenn ich mir diesen Satz langsam vor mich hin sage und dabei richtig in mich hinein fühle, spüre ich wie sinnlos das ist.

Was wäre wenn wir die Kinder nicht hätten? Wäre es dann einfacher? Nein definitiv nicht!

Würde uns was fehlen? JA!

Kinder wissen “nichts”, darum tun sie auch was sie wollen! Sie haben endlos Spaß nur mit einer Gießkanne und einem Becher und denken weder an gestern noch an morgen.

Wir Erwachsene wissen viel, haben darum auch viel mehr Angst.

Mit diesem Wissen stellen wir uns dann hin und erklären dann den “Kleinen” wie es hier auf dieser Welt abläuft – JA genau wir Erwachse!

Wir Erwachsene sind ja auch diejenigen
die mehr Leben wollen/sollten,
die sich weniger Gedanken machen wollen/sollten,
die chilliger Leben wollen/sollten,
die weniger Angst haben wollen/sollte,
die vom Burnout und Depressionen sich heilen wollen/sollte,

die aus Fehlern lernen wollen/sollten ….

Spürst Du genau das gleiche wie ich?
Ich fühle, dass wir diejenigen sind, die etwas von den Kindern lernen können.

Sind die Kinder hyperaktiv oder sind wir eingeschlafen?

Meine Tochter sagt: „chill the base Papa“

DANKE Stefan Hiene für diese Einsicht.

 

Folge uns jetzt auf unseren Social Kanälen:
Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.