#016 5 Dinge die Du SOFORT gegen Deine Rückenschmerzen tun kannst

Podcast anhören

Shownotes

015 – 5 Dinge die DU sofort gegen Deine Rückenschmerzen tun kannst

  1. Entspannen
  2. Faszienrolle, Triggerpunkte behandeln
  3. Leichte Bewegung
  4. Wasser trinken
  5. Magnesiumbad

Problem: Rückenschmerzen sind meist die Ursache von gestresster und überbelasteter Muskulatur.

  1. Entspannen

Probier irgendwelche Entspannungstechniken aus. Das hilft nicht nur bei akuten Schmerzen sondern auch wenn man gestresst ist.Meist ist es so, dass wenn Du Schmerzen hast, dass Deine Muskulatur total gestresst ist. Entspannen hilft Deiner Muskulatur los zu lassen.Was mir momentan hilft am Abend zu entspannen sind die Hypnose-Audios von Patrick Lynen. Diese höre ich mir über Audible an.
Audible kostenlos 30 Tage testen

  1. Faszeinrolle, Triggerpunkte behandeln

Sobald Du nur einen leichten Schmerz verspürst, roll Dich bitte gleich mit der Faszienrolle einmal den ganzen Körper durch. Das hilft Dir und die Schmerzen lassen schon mal ein wenig nach.Des weiteren kannst Du mit der Faszienrolle Triggerpunite aufspüren und diese dann mit einem Golfball oder Tennisball massieren.

  1. Leichte Bewegungen

Um die Muskulatur weiter zu entspannen, kannst Du auch leichte Bewegungen wie z.B. 20 Minuten Spaziergänge machen. So kannst Du die Heilungskräfte von Deinem Körper aktivieren.Du kannst auch ein leicht den Körper durchmobilisieren und dehnen. Danach fühlst Du Dich wesentlich besser.

  1. Wasser trinken

Die Muskulatur will sich wieder entspannen können. Wenn Du genügend trinkst (40ml pro kg Körpergewicht), hilft Du Deinem Körper dabei die Muskeln schneller wieder los zu lassen.Klingt einfach, ist es auch!

  1. Magnesiumbad

Stress entzieht am Körper viel Mineralstoffe und vor allem Magnesium. Des weiteren liebt eine angespannte Muskulatur wärme. Mit einem warmen Magnesiumbad hast Du zwei in einem.Wie Du Bad machst kannst Du in der letzten Folge nachhören oder lesen: https://www.florianberlinger.com/015-magnesium/

Zechstein Magnesium-Öl PUR aus Deutscher Abfüllung 
Zechstein Inside Magnesium Flakes 6kg aus dem Zechsteinmeer 

Einen besseren Überblick über mein Tun und den Blogartikel zu dieser Episode erhältst Du hier: https://www.florianberlinger.com/podcast

Jetzt mit Freunden teilen

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

*

Menü